Samstag, 12. Mai 2007

Experimente

Gestern abend habe ich etwas mit den finnischen EMO-Farben experimentiert. Ich hatte mir bei decolorist - Entdecken Sie die Farben aus Finnland
ein Set mit drei Grundfarben bestellt. Aus Gelb und Blau wurde Grün. Dann ein paar Blätter aufgelegt, etwas Salz darübergestreut, ein Stoffstück zu Falten zusammengeschoben, eines total zusammen geknüllt. Statt Sonne mußte meine Schreibtischlampe herhalten.

Und hier die ersten Ergebnisse:

glatt grün eingepinselt, zusammengeknüllt, feinkörniges Salz in der Mitte:


glatt grün eingestrichen, zu Falten geschoben, Salz in die "Täler":



Und hier das Ergebnis mit den Blättern und dem groben Salz:


Es macht riesigen Spaß. Einen Teil der Färbeproben habe ich heute noch einmal bearbeitet.
Mal sehen, was daraus wird.
Auf jeden Fall sind die Ergebnisse spannend, weil nicht exakt vorhersehbar. Das gibt jede Menge "Rohstoff" für neue ATC.

Kommentare:

Barbara B. hat gesagt…

Hallo Elke. Die sind Dir ja gut gelungen! Auch bei mir sind die Farben gerade angekommen und ich freue mich auf's Experimentieren!
LG Barbara

Momo hat gesagt…

Hallo Elke!
Die Farben stehen auch bei mir auf der Wunschliste, tolle Ergebnisse hast du gezaubert! Wie schön, dass du auf meinem Blog kommentiert hast, ich kannte deine Seite noch gar nicht und hab dich jetzt abgespeichert :-)

Lieben Gruß!

Peggy hat gesagt…

Meine Schwiegermutter hat mir selbige direkt in FI gekauft, muß ich dann wohl morgen auch mal machen. Tolle Ergebnisse! Tauscht du wieder eine mit mir, wenn sie fertig sind?
LG Peggy

angela hat gesagt…

Schön deine Färbeergebnisse. Ich habe mir jetzt auch diese Farben bestellt und freue mich schon auf die färbeaktion. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen.Es hat jetzt genug geregnet

Nadelfee hat gesagt…

Wow, ich bin Begeistert wasDu alles machst. Einmalig schön Deine gefäbten Sachen.
LG Sonja-Maria