Sonntag, 29. April 2007

BUGA 2007

Den QD-Retreat habe ich heute mittag beendet - als mein Liebster seinen Schlaf nach der Nachtschicht beendet hat. Ich bin ganz schön weit gekommen und muss mir langsam Gedanken um Vlies und Rückseite machen.
Dann sind wir auf die Bundesgartenschau in Gera - nein nicht gefahren - gelaufen. Wir genießen hier Heimvorteil und habe uns Dauerkarten gegönnt. Es war einfach überwältigend !





Die wenigen Fotos sind echt nur ein kleiner Ausschnitt. Ich bin randvoll mit Impressionen, Farben und Düften. Das alles zu verarbeiten dauert bestimmt eine geraume Zeit. Da schweben mir schon so diverse textile Gedanke durch den Kopf.

Freitag, 27. April 2007

Quilted Diamonds

Ein Projekt, an dem ich seit mehr als zwei Jahren arbeite, sind die "Quilted Diamonds" nach dem Buch von Linda Franz. Auf dem Foto ist der Stand am 21.5.2005 zu sehen. Inzwischen habe ich ca 170 Diamanten genäht und zum großen Teil schon zu Segmenten zusammen gefügt.
Am Wochenende werde ich einen "QD-Retreat " veranstalten - so ganz für mich allein. Dann gibt es demnächst aktuelle Fotos hier zu sehen.



Mittelmedaillon der QD's

Mittwoch, 25. April 2007

Kartentausch

Und hier nun meine ertauschten ATCs:

Fundstücke von Ulla




Feuer von Anke


Frühlingserwachen von Petra


nature von Barbara


und Fundstücke von Ulla.

Habt alle vielen Dank !

ATC-ABC

Nachdem ich bei einem ATC-spiel so richtig "Feuer gefangen" habe ( meine beiden Mitspielerinnen leider nicht), arbeite ich an einem ATC-ABC. Dabei sollen textil umgesetzte Begriffe für die Buchstaben stehen. Ich gehe in völlig wahlloser Reihenfolge vor, so, wie die Ideen in meinem Kopf reifen. Von jeder Karte fertige ich zwei Exemplare - eins für mich und eins zum Tauschen. Und zu meiner großen Überraschung habe ich alle bisher angebotenen ATCs auch losbekommen. Das macht Mut auf mehr.
Hier nun die ersten "Werke":


Unschwer zu erkennen Japan.




Zebras

Yrr und Verwerfung

Lava

Montag, 23. April 2007

Größe der Fotos

So, nun habe ich es einigermaßen geschafft. Aber wie bekomme ich die Fotos kleiner? Muß ich sie vorher schon bearbeiten? Also gut, darüber denke ich morgen nach. Jetzt werde ich nochmal in einigen Foren vorbeischauen. Vielleicht bekomme ich noch ein paar Tipps.
Ach ja, und bitte nicht wundern - der Blog wird nicht täglich von mir aktualisiert. Ich denke, so einmal in der Woche werde ich Zeit finden. Schließlich geht frau "nebenbei" arbeiten und hat ganz viele Ideen für neue ATC im Kopf.

Aller Anfang ist schwer

Man soll ja nie "Nie" sagen. Nie wollte ich einen Blog erstellen. Und nun quäle ich mich schon eine halbe Stunde damit rum. Es klang so verlockend - nur 5 Minuten bis zum fertigen Blog. O.K. ich probiere weiter.