Montag, 27. Oktober 2008

Die Sommerpause ...

... beim ATC-Monatstausch bei art4card ist vorüber. Und es macht wieder so richtig Spass, den Briefkasten zu leeren.



Ich habe für den Tausch ein paar Schutzengelchen geschaffen, weil ich finde, frau braucht so etwas in allen Lebenslagen.



Von Andrea bekam ich diese beiden ATC aus ihrer Serie "Forever". Die ganze Sache war etwas lustig... Vielen Dank Andrea, dass es doch noch geklappt hat. Und vor allem Danke für das Kuchenrezept (probiere ich am Wochenende aus) und die wunderschönen Beigaben.


Anne aus Frankreich schickte mir diese "Dolly" im Tausch für ein anderes Schutzengelchen, das ich leider nicht fotografiert habe, bevor es auf die Reise ging.

Sonntag, 26. Oktober 2008

Mondnacht...

... am Burgsee in Bad S. Traumhafte Kulisse und Anregung für ATC.




Hier ist sie: "Mondnacht".



Entstanden aus einem missglückten Färbeversuch und einer geglückten Entfärbung.

Es ist nur ein Randstück. Aus dem Mittelteil plane ich etwas größeres - dazu aber später.

Sonntag, 19. Oktober 2008

Meine to-do-Liste...

... ist ellenlang. Trotzdem haben wir das schöne Wetter heute Vormittag doch lieber für einen Ausflug in den Blütengrund bei Naumburg genutzt. Das Laub der Rebstöcke verfärbt sich gerade wunderbar.



Die Trauben hängen schwer (und schmecken zuckersüß - eine einzige Beere habe ich doch genascht).


Wohl eine der letzten Rosen für dieses Jahr.


Samstag, 18. Oktober 2008

Schlafschäfchen-Socken

sind fertig. Verbraucht habe ich 72 g der strapazierfähigen Sockenwollmischung Farbe "Wilder Yin & Yang" von Zauberglöckchen. Und wie es sich für eine "wilde" Handfärbung gehört, sind sie völlig unsymmetrisch im Farbverlauf.



Hier seht Ihr das Bogenmuster noch mal von oben. Durch die Zu- und Abnahme schmiegen sich die Socken wunderbar an die Füße an.
.

Wie stand auf dem Beipackzettel: "Dieses Produkt kann extreme Zufriedenheit und Entspannung verursachen. Der Wunsch des Wiederkaufens ist eine bekannte und erwünschte Nebenwirkung". Und wer mich kennt, weiß, dass ich solchen Verlockungen nur allzu gerne erliege..