Montag, 30. März 2009

Da habe ich

wohl nicht so ganz den Geschmack von Elli getroffen.


Sie weigert sich standhaft, den extra für sie genähten Quilt zu belegen. Statt dessen kuschelt sie auf dem etwas weicheren Quilt ihres Frauchens.


Der riecht bestimmt auch so gut nach Mensch und nicht nach Waschmittel.

Freitag, 27. März 2009

Der Frühling lässt

dieses Jahr ganz schön lange auf sich warten. Aber ich habe wunderschöne Frühlings-ATC zu zeigen:

Aus dem ATC-Monatstausch bei art4card bekam ich diese von Helga, gefilzt und genäht.


Ebenfalls gefilzt und bestickt eine Frühlingswiese von Rosi.


Lotti verwendete für den Fond und die Stiele fabricpaper.


Im Gegenzug schickte ich Krokusse auf die Reise, gefertigt aus selber gefärbten Stoffen.


Mit Sabine habe ich privat getauscht und diese ATC bekommen. So sieht es jetzt in der Natur aus: zwischen den welken Blättern des vergangenen Herbstes zeigen sich die ersten zarten Blüten.

Habt alle recht herzlichen Dank, für die ATC aber auch für Eure lieben Grüße.

Die fünfte Krokus-ATC habe ich nach Spanien geschickt. Bin schon sehr neugierig, ob sie gut ankommt und was ich dafür ertausche.

Freitag, 20. März 2009

Alles für die Katz

...wenn sie es denn mag. Mal sehen, ob Elli den Quilt akzeptieren wird. Jedenfalls habe ich dabei das Quilten mit der Nähmaschine geübt und festgestellt, dass gerade Linien viel schwieriger zu nähen sind, als frei geschwungene.



Und hier noch mal im Detail:

Sonntag, 1. März 2009

Ha, und es wird doch Frühling!


Die Tulpen auf meinem Balkon treiben kräftig aus, und die Biker rüsten zur ersten Ausfahrt des Jahres.



Da sind frühlingsfrische 7 Grad kein Hindernis. "Zu Hunderten" waren die Zweiräder heute unterwegs. Und mein Guter bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...

ATC-Monatstausch Februar

Als erstes ein Nachtrag zum Valentinstausch: von Anne aus Frankreich erhielt ich dieses wunderschöne Kreuzstich-Herz.

Im Gegenzug schickte ich ihr meine ATC "Zartes Herz". Die Innenfläche ist ausgeschnitten und mit Hilfe von Soluvlies benäht worden.


Für den Monatstausch bei art4card habe ich ATC mit dem Titel "Einsamer Strand" verschickt.



Von Helga bekam ich passend dazu "Muschelsuchen"


und von Helena "Hawaii"

An alle recht herzlichen Dank. Schaun wir mal, was uns der März so bringt...