Dienstag, 28. Juli 2009

Und das ist draus geworden


Zwei Kissenplatten, die noch ausführlich bequiltet werden.


Das Tischband so rot wie Zweigelt.


Eine Mitteldecke gerade passend zu unserem weißen schlichten Geschirr.


Und Wolle für M. in den gewünschten Farben.


Das wird vielleicht ein Paar Socken.

Die Wolle ist übrigens nach Zauberglöckchens Methode mit den Farben von Helena gefärbt.

Montag, 27. Juli 2009

Im Farbenrausch...

Grün und Blau


zur Spirale gedreht und mit Meersalz bestreut.


Gelb, Orange, Rot. Mit Blättern belegt und kleinen Salzkörnchen bestreut.


Burgunderrot-Lila. Ein Tischband. Wieder Blätter und Salzkristalle.


Jetzt ist der ganze Fußboden in meinem Zimmer bedeckt. In der Küche liegen einige Stränge Wolle in einem Farbbad. Ich verbringe die Wartezeit mit Lesen: Majgull Axelsson "Die Aprilhexe" - ein sehr berührendes Buch.
Die Farben sind wie immer von EMO, gekauft bei Helena.

Samstag, 25. Juli 2009

Green

ATC getauscht bei fabricards.

Von Liz aus Indiana/USA.


von Les aus Australien.


Mein Grün, etwas blaß im Foto. Verschiedene Reste unter Noppenfolie verschmolzen.

Freitag, 24. Juli 2009

Teatime

Mal was anderes getauscht: kleine Teebeutel mit Lavendel gefüllt.

Duftet wunderbar, schmeichelt der Seele.

Danke Euch allen, Danke Britta.

Freue mich schon auf Deine nächste Tausch-Idee...

Sonntag, 12. Juli 2009

Weiße Rosen

aber nicht aus Athen, sondern aus dem örtlichen Blumenladen. Jeden Freitag hole ich mir einen Strauß, so als Auftakt fürs Wochenende.

Aber eigentlich möchte ich Euch die beiden Tischdecken zeigen, die ich aus einem Provence-Stoff genäht habe. Abgefüttert mit einem dünnen Vlies und mit der Maschine gequiltet.

Erinnerungen an Rügen, wo ich den Stoff gekauft habe. Und wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann auch mal in die Provence...

Samstag, 4. Juli 2009

Ganz viele ATC...

...kann ich heute zeigen.




Schmetterlinge von Fran und Janis aus den USA.



Flechttechnik von Astrid aus dem Swap "Experimente".



Zum gleichen Thema von Andrea eine Komposition aus Stoff, Mull,Perlen, Spinnvlies und Farben.


Für meine Experimente habe ich mich vom Ostseeurlaub inspirieren lassen. Acrylfarbe auf Vliesofix, Effektgarne und Muscheln verklebt, kleine Perlen als Kiesel und Bernstein...



Anne aus Frankreich schickte mir diese bezaubernde Sun Bonnet Su.