Samstag, 31. Oktober 2009

So schön kann der Herbst sein


Meine Schwiegertochter hat die leeren Blumenkübel herbstlich dekoriert...

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Graue Herbsttage -

graue Gedanken.

Dagegen gibt es was: Scrap-Therapie. Alle Reste und Restchen werden raus gekramt und auf ein Format (hier 7 x 7 cm) geschnitten.



Ganz willkürlich oder auch gezielt zusammengenäht für ein erstes Weihnachtsprojekt, die Topflappen nach dem Tutorial von Flotte Lotte. Allerdings habe ich die Streifen gleich auf Thermolam genäht.



Und so sieht der Prototyp aus:



Meine Restekiste hat ziemlich abgenommen....

Sonntag, 25. Oktober 2009

Doch,


es geht wohl noch kleiner und feiner. Diese ATC bekam ich von Anne im Rahmen eines privaten Tausches. Im Hintergrund kann man das cm-Raster der Schneidematte erkennen.

Gerade habe ich noch überlegt, ob ich nicht einen Morgenspaziergang unternehme - da geht ein mächtiger Regenschauer nieder. Wenn das so weiter geht, sind die Farben des indian summer bald vorbei....


Na gut, bleibe ich halt zu Hause im Nähzimmer ...

Samstag, 3. Oktober 2009

Irgendwie geht es ja weiter

...und auch, wenn ich am ATC-Oktobertausch nicht teilnehmen werde, möchte ich Euch meine Egebnisse vom September-swap zeigen.


Von Anne aus Frankreich wieder Kreuzstich. Noch winziger geht wohl kaum! Wirklich absolut einmalig.


Von Karen faszinierende herbsttrockene Gräser. Leider bekomme ich kein Foto zustande, dass die Farben annähernd realistisch zeigt.


Die Sonnenblumen sind mein Tauschbeitrag.


Und der "Indian summer" ging zu Anne nach Frankreich im Rahmen eines privaten Tausches.


Von Renate bekam ich dieses Herz, gerade zur rechten Zeit...



PS: Es gibt auch im Oktober einen Monats-ATC-Tausch. Organisiert von Helga.