Samstag, 30. Januar 2010

ATC-Monatstausch Januar


Im Moment sieht unsere Küche mehr wie eine Töpferei aus. Keine Ahnung, ob es heute Mittag was zu essen gibt...
Gut, dann nutze ich die Zeit, Euch die ATC zu zeigen, die ich im Januar ertauscht habe.

Eine Schneeblume von Brigitte aus der Schweiz.


Eis und Schnee von Lotti


Schneeglöckchen von Martina


Januar - der Erstling(!) von Gudrun


Winterträume von Andrea


Alles getauscht gegen Schneefrauen wie diese.

Es hat allen ganz offensichtlich viel Freude bereitet. Ich danke Euch für die tollen ATC, für Eure lieben Worte und die Zusagen, auch im nächsten Monat wieder mit zu tauschen.

Jetzt kommen ganz liebliche Düfte aus der Küche ...

Sonntag, 24. Januar 2010

Wölfe

faszinieren mich sehr.


Nachdem ich in einem selber gefärbten Stoff (alle Rester einer sun-printing-Aktion auf einen zerknüllten Stoff) einzelne Wolfsköpfe entdeckt habe, war die Idee zu diesem Quilt geboren.


Die Sonne geht glutrot hinter den Bäumen unter (Mehl-Batik mit EMO-sun-printing-Farben).

Die Spuren sind mittels Entfärbung entstanden (Stempel geschnitzt aus Balsa-Holz).

Dieser Quilt besteht nur aus ursprünglich weißen und schwarzen Stoffen.