Donnerstag, 25. Februar 2010

ATC-Monatstausch Februar

Meine Tauschpartnerinnen waren schon fleißig, während ich bisher kaum angefangen habe. Das liegt an meinem derzeitigen Handicap.


Passend dazu hat mir Helena diese wunderschöne ATC geschickt.


Aber ich werde mal schauen, was ich heute nachmittag so schaffe.

Hier nun die ATC von Manuela:

Sie zeigt das Münzpeterkostüm der Schwäbisch-Allemanischen Fasnet.

Beate wiederum als Nordlicht hat es nicht so mit dem Karneval und schaut lieber aus dem Küchenfenster auf die tief verschneite Landschaft. Nur die Baumspitzen sind noch zu sehen.


Rosi dagegen schmeißt nochmal ein volle Ladung Konfetti in die Runde.

Habt vielen herzlichen Dank für Eure ATC. Bin schon gespannt, wer im März wieder mit dabei ist.

Mittwoch, 24. Februar 2010

crazy



Den Januar-Block habe ich noch etwas nachbearbeitet.


Mit dem Februar-Teil bin ich schon zufriedener. Es macht Spaß.

Sonntag, 14. Februar 2010

Statt roter Rosen bekam ich zum Valentinstag


Wer das vielleicht nicht ganz passend findet, kann sich hier gerne vom Gegenteil überzeugen.

Montag, 8. Februar 2010

4 Frauen,

4 Jahreszeiten, 1 Projekt.

Morgen findet der letzte Tausch statt. Dann bekommt jede von uns Frühling, Sommer und Herbst und näht dann noch den Winter dazu.

Mein Herbst für Gudrun: Blätter wirbeln umher und Sonnenstrahlen tanzen durch die schon kahlen Baumkronen.
Selbst gefärbte Stoffe und Organza.

Von oben nach unten: Frühling von Helena, Sommer von Gudrun und Herbst von mir.

Samstag, 6. Februar 2010

Gute Weine...

...sollen etwas lagern, guter Käse auch. Da kann es nicht falsch sein, wenn diese Blöcke eine Weile wohlverwahrt in der Schublade "reiften". Doch nun wird es Zeit, sie zu verarbeiten. Im Moment bin ich dabei, sie einzeln zu quilten, bevor sie zu einem Kuschelquilt für mich zusammen gesetzt werden.