Freitag, 27. August 2010

4 Frauen - 4 Jahreszeiten

Gemeinsam haben Helena, Gudrun, Katrin und ich über ein Jahr an diesem Projekt gearbeitet. Wir legten das Endmass fest und teilten die Papierbahnen mit drei Schnitten. Begonnen hat jede von uns mit der Gestaltung des Frühlings. Dann wurde ausgetauscht und die nächste hat den Sommer gestaltet. Es sollte sowohl der Stil des Frühlings aufgegriffen als auch die eigene Handschrift deutlich werden. Und so weiter, bis nach Herbst und Winter jede von uns vier Teile hatte, die nun noch zu einem Ganzen zusammenzufügen waren.


Frühling von Gudrun und Sommer von Helena


Herbst von Katrin und Winter von mir.


Es ist ein wunderschönes Teil geworden. Die Arbeit an den einzelnen Segementen war eine Herausforderung kreativer und handwerklicher Art und ungemein befriedigend.

Sonntag, 22. August 2010

Bin wieder online

Der PC hat ein neues Netzteil. Endlich wieder online, endlich wieder bloggen, endlich kann ich die Fotos vom Juli-ATC-Tausch zeigen.


von Brigitte aus der Schweiz eine lustige Recycling-Spielerei,



von Witti eine herrliche Seerose,



und von mir Vintage-Rosen.

Der August-Tausch findet ohne mich statt. Ich hatte so viel vor meinem Urlaub zu tun, dass ich einfach keine Zeit für ATCs hatte. Schade, aber im September mache ich wieder mit.


Das ist das Ergebnis einer reichlichen Stunde Pilzsuche heute morgen:


Nicht fragen, ich verrate nicht, wo wir waren :-))

Das UFO hat inzwischen ein liebevolles neues Zuhause bei Gudi gefunden. Sie bedankte sich mit Stöffchen, einem Körbchen und vielen anderen liebevollen Kleinigkeiten. Vielen herzlichen Dank! Ich bin sehr erleichert, dass ich diese doch etwas ungewöhnlich Lösung für das UFO gefunden habe, es war irgedwie, wie Ballast abwerfen.

Sonntag, 1. August 2010

UFO in liebevolle Hände abzugeben

Sollte mal ein großer Quilt werden. Leider ist mir der Verwendungszweck über die Jahre abhanden gekommen.
Kantenlänge der Hexagons 2 cm.


Verwendet habe ich alles reine BW-Stoffe. Der Grundstoff ist Bomull vom gelb-blauen Möbelriesen.


Jede Menge vorbereiteter bzw. bereits genähter Blüten. Dazu etliche Bögen mit Schablonen.


Alles kostenlos in liebevolle Hände zwecks Fertigstellung abzugeben. Bei Interesse oder Rückfragen bitte mail an mich.

Edit: Die Hexagons haben ein neues Zuhause gefunden und reisen morgen von Thüringen nach Hessen.