Sonntag, 17. Juni 2012

In dieser Woche...

hatte ich sehr viel Zeit zum Quilten. Mein Lieblingstöpfer war zu einem Kurs in Bürgel bei Imke Splittgerber. Ich hab ja nun herzlich wenig Ahnung vom Töpfern, um so begeisterter war dMamS. 

 

Pinchen - den Ton fast nur mit den Händen bearbeiten, alle Teile aus einer Kugel heraus geformt, spüren, wie weit man das Material bearbeiten kann.




Der Höhepunkt war dann natürlich der Rauchbrand.

 


 

Und das Ergebnis ist einfach überwältigend!

PS: meine Quilterei zeige ich irgendwann später :-)

Sonntag, 10. Juni 2012

Unsere Urlaubsplanung ...


...für dieses Jahr begann mit einem Flyer. Diese Ausstellung wollten wir unbedingt sehen. Auf der Suche nach einer dazu passenden Wanderregion kamen wir schließlich zum Taubertal. Und wir wurden nicht enttäuscht:


wunderbare Wandertage



allerlei Getier (beides nicht mehr als 4m entfernt)


prachtvolle Blumenwiesen .


Rothenburg ob der Tauber - eines unserer Wanderziele.


Die Stadt ist mindestens "dreisprachig".

Nürnberg war dann schon fast ein Kulturschock. Schnell wieder zurück in die Natur.


Auf der Wanderung nach Creglingen bewunderten wie den Riemenschneider-Altar


in der Herrgottskirche.

Es war zwar nur eine Woche - aber die Tage waren angefüllt mit so vielen Erlebnissen, dass wir noch lange davon zehren werden.
"Kommen Sie doch wieder und empfehlen Sie uns weiter." Diesem Wunsch der freundlichen Wirtin - vorerst leider nur dem zweiten Teil - komme ich gerne nach. Vielen Dank für alles.

PS: in Rothenburg gibt es einen ganz entzückenden Patchworkladen. Und so ein paar FQ passen in jeden Wanderrucksack:-)