Samstag, 16. März 2013

Fertig

Etwas mehr als zwei Jahre habe ich an meiner Restdecke gestrickt. Natürlich mit großen Pausen. Dank einiger Wollspenden von lieben Menschen konnte ich immer wieder weiterstricken. Doch nun ist Schluss. Sie gefällt mir so, wie sie ist. Wunderbar kuschlig, ca. 170x170cm. Der Farbverlauf hat sich ganz zufällig ergeben, eben wie ich gerade Wolle zur Verfügung hatte. Durch das zweifädige Stricken sind die Farben teilweise abgemildert worden und gehen sacht ineinander über. 



Fazit: ein tolles Projekt, um alle Wollreste sinnvoll aufzubrauchen. Werde ich bestimmt irgendwann nochmal machen.

Edit: es sind ca 2150g, zumeist Sockenwolle.

Kommentare:

Jojo hat gesagt…

Die ist echt schön geworden und wie Du schon sagst, die Farben harmonieren trotz dem bunten Mix sehr gut. Da können ja noch viele WInter kommen - Du bist gewappnet. Aber jetzt freuen wir uns aber doch auf den Frühling, oder?
Sonnige Grüße sendet Dir Lene

Helena hat gesagt…

Super geworden, die Decke sieht aus wie ein antiker Fliesenboden! Wie schwer ist sie?

Einige Passagen kommen mir bekannt vor ;-))

LG
Helena

Gabriele A. hat gesagt…

Die Decke gefällt mir sehr gut und die Idee dahinter auch. Wie hast du die Streifen denn miteinander verbunden ?
LG Gabi

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Deine Restedecke ist sehr schön geworden. Danke für den Link zum Anleitung.
LG
Anne-Mette

Anja Fröhlich hat gesagt…

wunderschön Deine Decke...ich hatte angefangen aber inzwischen wieder aufgeribbelt...ich halte nicht durch ;-))

sei lieb gegrüßt
anja

Trillian hat gesagt…

Wahnsinn. Richtig schön. Zwei Jahre finde ich nicht lange für so eine Decke.

Sheepy hat gesagt…

Was für eine Fleißarbeit und sinnvolle Resteverwertung.
LG Sheepy

Netty hat gesagt…

einfach toll sieht diese decke aus.
und immer wieder bewundere ich alles, was so aus resten gestrickt wird. da kann man so vieles draus zaubern.
viel freude mit der tollen decke.

lg netty

Viola hat gesagt…

prima Fleißarbeit und eine gelungene Farbkombi- alles harmniert.Ich hätte glaube ich nicht diese Ausdauer!

margit58 hat gesagt…

Schöne Decke und hast Du kleine quadrate gestrickt? Ich habe auch etliche Reste...lieben Gruß
margit

...Gabi hat gesagt…

Deine Kuscheldecke ist wunderschön geworden
lg aus Köln
gabi