Sonntag, 24. März 2013

Die Sonne scheint

und lockt zum Morgenspaziergang.
Doch vorher besser noch ein Blick aufs Thermometer:


Egal, ich hol mir jetzt trotzdem Osterzweige.


 Etwas Osterdeko schmückt schon den Tisch.


Und das Yogakisssen ist fertig: selbst gesponnen, verwebt und verfilzt hat es am Ende genau die richtige Größe.

Samstag, 16. März 2013

Fertig

Etwas mehr als zwei Jahre habe ich an meiner Restdecke gestrickt. Natürlich mit großen Pausen. Dank einiger Wollspenden von lieben Menschen konnte ich immer wieder weiterstricken. Doch nun ist Schluss. Sie gefällt mir so, wie sie ist. Wunderbar kuschlig, ca. 170x170cm. Der Farbverlauf hat sich ganz zufällig ergeben, eben wie ich gerade Wolle zur Verfügung hatte. Durch das zweifädige Stricken sind die Farben teilweise abgemildert worden und gehen sacht ineinander über. 



Fazit: ein tolles Projekt, um alle Wollreste sinnvoll aufzubrauchen. Werde ich bestimmt irgendwann nochmal machen.

Edit: es sind ca 2150g, zumeist Sockenwolle.

Samstag, 9. März 2013

Egal,

was die Meterologen für die nächsten Tage voraussagen: es wird Frühling!