Mittwoch, 24. April 2013

Dreambird

Erst dachte ich ja, das wird ein Albtraum.


Mittlerweile habe ich das Prinzip verstanden und bin im Übrigen sehr zufrieden mit der Wahl meiner Wolle: 
- schwarz - ein no name vom discounter
- die Federn - Regia Hand-dye Effect.

Muster: Dreambird

Sonntag, 14. April 2013

Hier der Beweis:

... es wird Frühling!

Nicht nur wir, auch die Bienen sind fleißig.
Besuchen Krokusse


und Leberblümchen.


Ein neidischer Blick zur Krokuswiese des Nachbarn.


Aber unsere sind auch ganz schön.


Ein Wochenende fast ohne Näherei, dafür mit viel Gartenarbeit. Danke M. für die vielen Tipps. Und ich überlege nun, welche Blumen mögen einen sonnigen, trockenen Standort auf sandigem Waldboden?

Montag, 8. April 2013

Auftakt ins Wanderjahr 2013


Später als in den Vorjahren war unsere Auftaktwanderung geplant. "Zum Glück", dachten wir angesichts des zähen Winters.
Und dann lag doch noch meistens ziemlich tiefer Schnee - aber es wurde eine Wanderung in den Frühling.
37km Kyffhäuserwanderweg- sehr zu empfehlen.

 

 Der schiefe Turm von Bad Frankenhausen.





Kaiserwetter


Der Besuch im Panoramamuseum war wieder beeindruckend.


Ich glaub, hier könnte man hundert Mal hingehen und würde doch immer wieder etwas Neues entdecken.

Edit: Damit kein falscher Eindruck entsteht - wir sind zwei Tage gewandert :-))

Mittwoch, 3. April 2013

Textilbuchseite März

hand vs. machine


Aber wieso eigentlich "vs."? Ich finde, beide Techniken passen gut zueinander.

Mal sehen, was mir für den April so einfällt, irgendeine kleine Spielerei, die ich schon immer mal ausprobieren wollte...