Sonntag, 14. Dezember 2014

Else - what else

Verzeiht mir dieses etwas blöde Wortspiel.
Als ich vor Wochen den Schnitt für "Else" auf dem blog der Schneidermeistern entdeckte, wußte ich, das ist es, mein Winterkleid.


Es paßt wunderbar, lediglich die Länge habe ich auf meine Körpergröße anpassen müssen. Auf der website findet man noch zwei kostenlose Tutorials für Kapuzen und Seitentaschen.

Baumwolljersey, innen angerauht. Dazu die überlangen Ärmel und die vorne überlappt angenähte Kapuze. Das ist meine Variante der "Jogging-Else".
Der Schnitt bietet noch viel mehr Möglichkeiten. Zwei weitere Stoffe liegen schon bereit :-)

Kommentare:

schneidern meistern hat gesagt…

Liebe Elke,
eine wunderbare Else...
Da sag ich nur "What Else"!
(Ich mag das Wortspiel ;-) )
Liebe Grüße
Monika

Helena hat gesagt…

Das Kleid ist wirklich schön geworden und es sieht so gemütlich aus.

LG
helena

seelenruhig hat gesagt…

Die Else!! Ja ich liebe meine Else auch! Und ich habe vor, mir eine weitere Variante zu nähen!

liebe Grüße von Ellen