Sonntag, 30. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014

Erst hatte ich eigentlich so gar keine Lust. Dann kam mir diese Anleitung unter die Finger.


Sockenwolle wurde da empfohlen. Na gut, wenn es nichts wird mit der Jacke, dann könnte ich ja immer noch Socken stricken. Zweimal habe ich begonnen. Doch trotz Maschenprobe war es immer viel zu weit. Fast wären es wirklich Socken geworden. Einen dritten Versuch gab ich mir noch,  nach meiner eigenen altbewährten RVO-Methode.

 

Jetzt bin ich zufrieden, auch wenn es möglicherweise kein Frühlings- sondern ein Herbstjäckchen wird.
Noch mehr Jäckchen findet Ihr hier.

Donnerstag, 27. März 2014

Gammlos...

... sind für mich die idealen Winter-Hausschuhe.


Als ich die Anleitung im Netz gefunden hatte, habe ich noch am selben Abend mit Häkeln begonnen. Leider hatte ich keine Sockenwolle parat, sondern nur Reste von Pullover- und Jackenstrickereien. Jetzt rächt sich meine Ungeduld.


Na gut, werde ich mir über den Sommer neue häkeln, diesmal aus 6fädiger Sockenwolle und vielleicht mit einer Ledersohle.

Es gibt auch Videoanleitungen hier und hier. Da kann frau fast live mitnadeln.


Samstag, 22. März 2014

Die Zeit...

... vergeht immer schneller. Und dabei bleibt immer weniger für Hobbys. Da kann ich mich dieser Forderung nur anschließen:

Sonntag, 9. März 2014

Obwohl...

... der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist, mag ich mich im Moment gar nicht sattsehen am blauen Himmel und der erwachenden Natur.




Und nicht nur die Zugvögel, auch ein paar "Raubkatzen" sind wieder unterwegs *g*


Sonntag, 2. März 2014

Kunst gabs...





die Katze draußen.


Es war (zum wiederholten Mal) berührend und inspirierend.

Samstag, 1. März 2014

In heaven

Ungelogen - das ist das schönste Himmelblau, das ich je an einem 23.2. gesehen habe. Und es war der Bedeutung dieses Tages mehr als angemessen.


Die Sommerlinde am Frohnauer Hammer steht schon 270 Jahre.
Mehr Himmel gibt es wie immer hier.