Samstag, 27. Dezember 2014

Vorbei

Es waren wundervolle Weihnachtstage.


Familiär, besinnlich, unperfekt und völlig stressfrei.
Ab heute hat uns der (Arbeits-)Alltag wieder...

Sonntag, 14. Dezember 2014

Else - what else

Verzeiht mir dieses etwas blöde Wortspiel.
Als ich vor Wochen den Schnitt für "Else" auf dem blog der Schneidermeistern entdeckte, wußte ich, das ist es, mein Winterkleid.


Es paßt wunderbar, lediglich die Länge habe ich auf meine Körpergröße anpassen müssen. Auf der website findet man noch zwei kostenlose Tutorials für Kapuzen und Seitentaschen.

Baumwolljersey, innen angerauht. Dazu die überlangen Ärmel und die vorne überlappt angenähte Kapuze. Das ist meine Variante der "Jogging-Else".
Der Schnitt bietet noch viel mehr Möglichkeiten. Zwei weitere Stoffe liegen schon bereit :-)

Samstag, 13. Dezember 2014

Mittwoch, 10.12.2014, 7:58 Uhr

"Schau mal, was für ein Sonnenaufgang", sagte meine Kollegin.


Stift weggelegt und Handy geschnappt. Raus auf die Terrasse und den magischen Moment fest gehalten.
Mehr Himmel und Geschichten dazu findet Ihr wie immer hier.