Sonntag, 29. November 2015

Schon blöd...

... wenn frau unangemeldet zeitiger nach Hause kommt und den Liebsten bei der Weihnachtsbastelei überrascht.


Andererseits  kann ich den Fransendreher schon für die aktuellen Webprojekte nutzen.


Es geht ratzfatz.


Der Prototyp bewährt sich. Und im nächsten Jahr wird noch einer gebaut :-)

Sonntag, 22. November 2015

Ja ist denn heut schon Weihnachten?


Für mich schon. Ich hab mein Weihnachtsgeld in eine neue Overlock-Maschine investiert.  Die gute alte ELNA habe ich an die Bekannte einer Kollegin weitergereicht. Gekauft habe ich die neue im Stoffekontor Leipzig. Dort bekam ich eine Super-Einweisung und fand auch noch Stoff für ein neues Nähprojekt. Schließlich will so eine Maschine ja auch genutzt werden.

Sonntag, 15. November 2015

Sonntags ist Badetag

... jedenfalls für meine Orchideen.

Ich hab leider keinen grünen Daumen. Daher sind Orchideen für mich die idealen Zimmerpflanzen: 1 x in der Woche den Wurzelballen komplett untertauchen und abtropfen lassen. Ab und an den Staub von den Blättern wischen, ein Standort mit Morgensonne - das ist schon  alles. 




 Sogar zwei Ableger (Kindle) hab ich schon zum Blühen gebracht.


Und während ein Teil der Pflanzen gerade wieder Rispen austreibt, erfreut mich der andere mit zahlreichen großen Blüten.


Sonntag, 1. November 2015

1. November

Fast 20 Grad und der lange Spaziergang in der Sonne wurde mit einem Besuch im Biergarten gekrönt.


Trotzdem - der goldene Herbst neigt sich unübersehbar seinem Ende zu.


Höchste Zeit, um endlich den geplanten Winterschal zu weben.