Sonntag, 17. April 2016

Prioritäten

 Sabbertücher  sind wichtiger als ein neues Sommerkleid für mich.


Und nebenbei ein prima Projekt zur Resteverwertung.
Jetzt kann sich das Wintermädchen weiter "Blasen freuen".

Samstag, 16. April 2016

Wochenendblumen



Nähtechnisch ist im Moment ein wenig Flaute...

Sonntag, 10. April 2016

Inspiriert

Wie man ein paar Blumen vom Discounter mit Hilfe eines Kenzo in Szene setzen kann...


Und da die Tulpen weiter wachsen, sieht das Gesteck jeden Tag ein bischen anders aus.


Dienstag, 5. April 2016

Kreative Stoffverwertung...

... ist eine tolle Aktion für Stoffe, für die man selbst keine Verwendung (mehr) hat.  Durch Zufall bin ich im Februar darauf gestoßen und gehörte zu den glücklichen, die an der Aktion teilnehmen konnten.
Zugegeben, der Stoff war schon eine Herausforderung.


Nach einigem Überlegen habe ich ein kleines Reißverschlussetui genäht und zu Ostern auch schon verschenkt.

 

 

Die allesamt sehr kreativen Ergebnisse der anderen Teilnehmer findet Ihr hier. Liebe Marita, vielen Dank fürs Organisieren dieser Aktion.

Sonntag, 3. April 2016

Frühjahrsauszeit

Wir sind keine Winterurlauber. Immer, wenn die kalte Jahreszeit (endlich) zu Ende geht, nehmen wir uns eine kurze Auszeit vor dem eigentlichen  Frühsommerurlaub.
Dieses Jahr am Bodensee.
Während zu Hause noch mal Schnee fällt, erfreuen wir uns an frühlingshaften Temperaturen.



Auf der Insel Mainau wetteifern die Frühjahrsblüher.


Im Schmetterlingshaus herrscht reges Treiben.

 

 

 Die Orchideenausstellung im Palmenhaus ist einfach überwältigend.


Wir eröffnen die Biergartensaison und beobachten, wie die ankommenden Störche ihr Nest beziehen.