Montag, 26. Dezember 2016

Klitzekleine Weihnachtsnäherei

Vorbei sind die Weihnachtstage. Familientreffen und Zweisamkeit. Schlemmen und Wandern.


Und ich hab sogar ein wenig Zeit an der NäMa verbracht.


Schon lange als " das muss ich endlich auch mal nähen" geplant



 und heute einfach fertig bekommen.

Freitag, 23. Dezember 2016

Ein Weihnachtskleid...

... für mich nähen?
Alle Jahre wieder, wenn der Weihnachtskleid-Sew-Along bei MMM startet, gerate ich in Versuchung. Aber erstens ist das letzte Quartal arbeitsmäßig immer ziemlich vollgepackt und zweitens sind wir eher die gemütlichen Heiligabend-Typen. Nix mit Anzug oder Festkleid.

Dennoch, es gibt in diesem Jahr ein Weihnachtskleid:


für unser Minimädchen :-)

Und hier könnt Ihr die wirklich schönen Kleider der WKSA-Teilnehmerinnen bewundern.

Ich wünschen allen frohe, besinnliche und friedliche Weihnachten.


Samstag, 3. Dezember 2016

Schon das zweite Paar Socken,...

... das in den letzten Wochen kaputt geht. Ich hab die Teile fast 8 Jahre regelmäßig getragen.



Freue ich mich eben, dass ich mir mal wieder etwas neues stricken darf.  Die Socken werde ich aufribbeln und die verwendbaren Rest aufheben. Vielleicht werden es Socken für das Minimädchen?